Direkt zum Inhalt
Preisverleihung Bayerns Best 50

Bereits zum dritten Mal nach 2011 und 2014 zählen wir zu den Preisträgern des Wettbewerbs „Bayerns Best 50“. Die Auszeichnung wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie an die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen verliehen, die in den vergangenen fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. UNSINN steigerte den Umsatz von rund 31 Millionen Euro im Jahr 2016 auf deutlich mehr als 50 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl wuchs von damals 175 auf heute 330, darunter durchschnittlich 20 Auszubildende in technischen, handwerklichen und kaufmännischen Berufen. Ein weiterer Personalaufbau ist bereits in vollem Gang.

„Wir sind sehr stolz auf die wiederholte Auszeichnung“, betonen Rosa und Josef Unsinn, die das Unternehmen seit 30 Jahren in der 2. Generation führen. Diese Würdigung sei sowohl eine Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit als auch eine Motivation, die Firmenphilosophie mit ihrem hohen Anspruch an die Wertekultur bei UNSINN auch in Zukunft konsequent fortzuführen. „Wir alle zusammen haben uns den einzigartigen Aufgaben und Herausforderungen, die gerade jetzt an uns gestellt wurden, mit Bravour gemeistert,“ sagt Geschäftsführerin Rosa Unsinn. „Das war nur möglich, weil hinter uns ein starkes und flexibles Team steht, das mit voller Leidenschaft bereit war und ist, kurzfristig umzudenken und zu handeln.“

Ihr besonderer Dank gilt daher allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Schließlich sei erst durch den unermüdlichen Einsatz und die Identifikation eines jeden Einzelnen mit dem Unternehmen die UNSINN Fahrzeugtechnik zu dem geworden, was sie heute ist: eine der besten Firmen Bayerns. „Daher setzen wir auch weiterhin alles daran, qualifiziertes Personal auszubilden, stetig zu schulen und langfristig zu binden. Denn ein wertschätzender, respektvoller Umgang mit Rücksicht auf alle Generationen sei die Voraussetzung für ein modernes Unternehmen. „Nur so können wir unseren Vorsprung sichern und ausbauen.“


Foto: Die Auszeichnung "Bayern Best 50" nahm Geschäftsführer Gunnar Bregler (Mitte) für die UNSINN Fahrzeugtechnik von Juror Prof. Dr. Thomas Edenhofer (links) sowie von Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert entgegen.

© Studio SX HEUSER