Direkt zum Inhalt
UNSINN-Geschirrmobil_NEWS_Website_09-2022

Das UNSINN Geschirrmobil im Praxistest

Im Sommer 2021 ist die EU-weite Einweg-Plastik-Verordnung in Kraft getreten. Diese verpflichtet Veranstalter, den Verbrauch von Einweggeschirr einzustellen, sofern Alternativen für das Geschirr existieren. Den Trend zur Plastikreduktion erkannte die UNSINN Fahrzeugtechnik bereits in den 90er Jahren. Seit mittlerweile mehr als 30 Jahren setzt das Unternehmen mit seinem Geschirrmobil erfolgreich auf das Motto „Spülen statt Wegwerfen“. Der innovative Anhänger vereint eine hochwertige Ausstattung mit stilvollem Design und schafft so optimale Voraussetzungen für Veranstaltungen aller Art. Davon konnten sich die Initiatoren des „Sammersee Benefiz Festivals“ in Schondorf am Ammersee überzeugen. Dort war das Geschirrmobil zwei Tage lang für mehr als 4.000 Gäste im Einsatz und punktete mit seiner Funktionalität.

„Die topmoderne Ausstattung, die technische Finesse und die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten waren ausschlaggebend, dass wir uns für das UNSINN Geschirrmobil entschieden haben. Durch die beiden großen, ausklappbaren Tische, den rundum regengeschützten, beleuchteten Arbeitsbereich und den Stauraum auf der Rückseite war das Geschirrmobil deutlich mehr als ‚nur‘ eine Spülmaschine“, so Jonathan von der Hoeden, Vorsitzender des veranstaltenden Vereines „Sammersee e. V.“.

Zum Referenzbericht